Jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Wir starten eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Inputs sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alle sind willkommen!

 

Essen

Egal, ob es eine gemütliche Mahlzeit bei Freunden am Küchentisch ist oder ein spontanes Treffen im Café bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen: Essen bringt Menschen zusammen. Bei unseren Treffen ist das nicht anders. Die beste Art miteinander zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

 

Input

Die Inputs sind so gestaltet, dass sich daraus ein spannendes Gespräch entwickeln kann. Jeder Input ist ca. 10 bis 15 Minuten lang und wird entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video-Clip abgespielt. 

In den Inputs geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Themen sind z.B.: Wozu bin ich da? Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Wie führt mich Gott?

 

 

Wahrscheinlich der wichtigste Teil der Treffen. Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

 

Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit deiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen

 

 

Liebe Freunde,

 

bald starten wir mit unseren Gesprächsabenden über sehr interessante Themen mit biblischen Hintergrund. 

 

 

Die Hauskreise sind ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens. Hier treffen wir uns alle 14 Tage in Gruppen von etwa 6-12 Leuten an verschiedenen Orten in Schwerin, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu beten und Gemeinschaft zu haben. Der persönliche Austausch ist ein zentraler Aspekt dieser Treffen.

 

 

 

 

Nähere Informationen erhalten Sie über unser Büro:

Info  0157/74012940