Termine

  

 Hallo,

wir möchten Sie gerne zu unseren erfrischenden und belebenden Gottesdiensten einladen.

Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen und erfahren Sie mehr von Gott, von Glauben und Gemeinschaft. 

 

 

Nächster Gottesdienst!!

 

 

Am Sonntag 24.05.2020

 

feiern wir unseren nächsten Gottesdienst 

und Ihr seid herzlich eingeladen.!!

 

 

Wir feiern einen Gottesdienst auch in Zeiten von Corona und haben keine Probleme mit Menschenansammlungen. In der Gemeinschaft mit Gott erleben wir Heilung und Wiederherstellung.

 

Erlebe die befreienden Gnade Gottes.

 

 

Am 24.05.2020 um 10.30 Uhr feiern wir wieder unseren Gottesdienst in der Von Thünen Str. 5 mit einer interessanten Message und Abendmahl.

 

Wir möchten Dich gerne dazu einladen. Anschließend ist die Möglichkeit uns beim Kaffee, Tee und kleinen Snacks näher kennen zulernen. 

 

Ich freue mich Dich in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

 

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen

 

Pastor Thomas Justin

 

  

Psalm 91

 

Unter dem Schutz des Höchsten

 

1 Wer unter dem Schutz des Höchsten bleibt, / unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2 der sagt zu Jahwe: / "Du bist meine Zuflucht, meine sichere Burg, / du bist mein Gott, auf den ich vertraue." 3 Er bewahrt dich vor den Fallen, die man dir stellt, / vor der tödlichen Pest. 4 Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild. 5 Du musst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, / dem Pfeil, der dir am Tag entgegenfliegt, 6 der Seuche, die durchs Dunkel schleicht, / dem Fieber, das am Mittag glüht. 7 Auch wenn tausend neben dir fallen, / zehntausend rings um dich her – dich erreicht es nicht. 8 Du siehst es noch mit eigenen Augen, / wirst sehen, wie er die Gottlosen bestraft. 9 Wenn Jahwe deine Zuflucht ist, / dann hast du den Höchsten zum Schutz dir erwählt. 10 Dann wird dir nichts Böses geschehen / und kein Unheil kommt in dein Haus. 11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu behüten, wo immer du gehst. 12 Sie werden dich auf Händen tragen, / damit dein Fuß an keinen Stein stößt.[1] 13 Du schreitest über Löwen und Kobras, / Junglöwen und Schlangen zertrittst du dabei. 14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten! / Weil er mich achtet, schütze ich ihn. 15 Wenn er mich ruft, antworte ich. / Wenn er in Not ist, steh ich ihm bei, / hol ihn heraus und bring ihn zu Ehren. 16 Ich gebe ihm ein langes und erfülltes Leben / und lasse ihn schauen mein Heil."

 

 

schon jetzt vormerken: Veranstaltungskalender

 

 

 

 

  

Abenteuer Alpha Kurs

 

Wir alle stellen die Frage immer wieder neu: Worum geht es eigentlich im Leben? Gibt es nur das was man sieht? Warum faszieniert Jesus so viele Menschen? Wie kommen wir klar mit Niederlagen und Versagen? Gibt es Hoffnung, dass unsere Welt besser und gerechter wird? Wo finde ich gute Vorbilder?

Der Alpha-Kurs ist für viele Menschen zu einer großartigen Gelegenheit geworden, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Er bringt unsere Lebensfragen ins Gespräch mit den Grundaussagen des christlichen Glaubens über die Freude und Leiden des Menschseins und unser Verhältnis zu Gott.

Ab 2019 beginnen wir wahrscheinlich mit dem Alpha-Kurs. Wir stecken noch in den Vorbereitungen.

Anfragen und Infos gerne über unsere Homepage oder das Gemeindebüro, sowie unter folgenden Telefonnummern 0385 / 39456101 oder 0157 / 74012940 oder

per Mail info@christliches-zentrum-schwerin.de.

 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich. Sprechen Sie uns z. B. nach dem Gottesdienst an.

 

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit.

 

 

Hauskreise